Nutze den Moment - Spektakulärer Lions Ball 2024 war ein voller Erfolg

Mit über 300 Gästen war der Lions Wohltätigkeitsball 2024, unter dem Motto "Nutze den Moment", spektakulärer denn je und erzielte 15.000 € an Spenden für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Stiftung Bärenherz in Limburg.

Über 15.000 € an Spenden gehen an ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.

„Es ist angerichtet“ sagte Benedikt Kirchberg, aktueller Präsident des Lions Clubs Limburg-Domstadt, wenige Minuten vor Beginn des traditionellen Lions Ball am vergangenen Samstag in der Limburger Stadthalle - und die Lions hatten Ihren Gästen nicht zu viel versprochen. In der spektakulär und stilvoll geschmückten Limburger Stadthalle blieb nicht wenigen Gästen zunächst einmal der Mund offenstehen. Die Agentur NA+1 hatte ganze Arbeit geleistet, auch dieses Jahr den Raum für einen unvergesslichen Ball zu bereiten. Sei es wegen der kunstvoll floralen Dekoration von Event-Floristik Lorenz, dem aufwändig erstellten und beleuchteten Bühnenbild des Teams der Stadthallentechnik oder den festlich vom Team des Georgs gedeckten Tischen. Über 300 Gäste zählte der diesjährige Lions Ball unter dem Motto „Nutze den Moment“, dessen Erlös, dem seit 2023 in Limburg ansässigen Kinder- und Jugendhospizdienst der Stiftung Bärenherz, zugutekommen wird.

Durch den Abend führte souverän der Wetzlarer Sänger und Entertainer Dirk Daniels, kongenial unterstützt vom jahrelangen und erfahrenen Ballbeauftragten der Lions Götz Müller.

Das Programm startete durch wie eine Rakete. Als Opening standen gleich zwei regional ansässige und weit überregional bekannte und erfolgreiche Formationen gemeinsam auf der Bühne. „The greatest Show“ aus dem Musical „The Greatest Showman“ wurde in einer Kooperation von Pinocchio ’90 und den Ragazzi aus dem Tanz-Centrum Josat-Dörr aufgeführt. So bebte der Saal bereits nach den ersten Minuten und beide Show-Formationen zeigten im Laufe des Abends noch durch weitere Auftritte, warum sie so überaus erfolgreich sind. In seiner Begrüßungsrede dankte Benedikt Kirchberg dann zunächst allen Unterstützern und stellte angelehnt an das Motto des Abends klar „Wer nichts für sich tut – der kann auch nichts für andere tun. Nutzen Sie diesen Moment, um etwas für sich und andere zu tun!“

Die über 300 Gäste in feinster Abendgarderobe nahmen den Lions-Präsidenten beim Wort und tanzten und feierten ausgelassen bis in die Morgenstunden. Zeitgleich wurde durch den Erlös der großzügig bestückten Tombola sowie zweier weiterer spontaner Spenden ein Gesamtergebnis von über 15.000 € erzielt. Davon, dass das Geld genau an der richtigen Stelle ankommt, konnten sich die Lions beim beeindruckenden Vortrag von Daniela Eisenbarth, der Leiterin des Hospizdienstes, überzeugen. „Wir begleiten das Leben und das Sterben“ erklärte sie, unterstützt von Bildern aus der täglichen Arbeit mit den Kindern und Familien.

Musikalisch setzte dem Ganzen die blonde Powerstimme von Anna Schenk und Ihrer Band die Krone auf. Ein gekonnt ausgewogenes Set an Titeln sorgte dafür, dass Tänzer allen Alters auf der gut gefüllten Tanzfläche bis weit nach Mitternacht auf ihre Kosten kamen. Für die Gaumenfreuden war wieder einmal das fantastische Team des Georgs-Ausbildungsrestaurants zuständig und lies kulinarisch keinerlei Wünsche offen.

„Einen solchen Ball braucht die Stadt Limburg einfach. Für die Menschen und die gute Sache.“ so der Tenor einer glücklichen Besucherin in den frühen Morgenstunden.

Die Domstadt-Lions werden daran arbeiten auch im nächsten Jahr, am 15. März 2025, wieder einen wunderbaren Lions-Ball-Abend zu kreieren und laden bereits jetzt dazu ein, sich dieses Datum vorzumerken.

Zur Fotogalerie des Lions Ball 2024