Lions on Ice 2022

Das Charity Team Event generiert 14.000€ für den guten Zweck!

Fun-Eishockeyturnier "Lions on Ice 2022" war ein voller Erfolg!

Das Eishockey-Fun-Turnier für Amateur-Teams, gestellt von Unternehmen der Region, hatte als Ziel Spenden und Gelder für den neu aufgelegten Hilfsfonds des Lions Clubs Limburg zur Unterstützung für sozial schwache und benachteiligte Kinder zu generieren. Dies ist in großem Umfang erfolgreich gelungen.

Die Teams des Turniers bestanden aus 4-8 Spielern (immer 4 auf dem Eis) von denen jeder eine vollständige Eishockey-Ausrüstung erhielt. Im Turniermodus wurde dann auf Kleinfeldern der Sieger ausgespielt. Gewonnen hat das Team der Firma Lupp Unternehmensgruppe aus Nidda. Der Sieg wurde errungen gegen niemand geringeren als das Team der Eismanufaktur aus Brechen.

Das Fazit dieses Tages zieht Matthias Kuch, Präsident des Lions Club Limburg-Domstadt, wie folgt:

„Es war genau das, was es sein sollte. Sport verbindet und das für einen guten Zweck. Zudem war es für alle Beteiligten eine Riesengaudi, ob Jung oder Alt. Dank professioneller Ausrüstung stand die Sicherheit an erster Stelle und der Team- und Fairplay-Gedanke wurde von allen Teilnehmern gelebt. Was kann man sich mehr wünschen? Wir sind überwältigt.“

Die generierten Einnahmen aus dem Sponsoring, den Antrittsgeldern und den, durch den Lions Club betriebenen, Verpflegungsständen beläuft sich auf stolze 14.000,00 €. Ein beachtlicher Betrag, der dem neu aufgelegten Kinder-Hilfsfonds des Clubs, für benachteiligte und sozial schwache Kinder und Familien der Region, zugutekommt.

Gutes Tun!

Wir wollen im Rahmen von "Lions on Ice" Spendengelder durch Sponsoren und Teamgebühren generieren. Der volle Ertrag aus dieser Veranstaltung wenden wir für benachteiligte Kinder auf. Der Eintritt zur Veranstaltung ist und bleibt kostenfrei für alle.

Verbinden & Spaß haben!

Wir wollen Menschen zusammen bringen und miteinander verbinden. Auf dem Eis, na wo denn sonst? Wir sorgen für ein unvergessliches Firmenevent.

Logo der MNT GruppeLogo LuppLogo Lupp

Grußwort von Thomas Weikert

Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

mit der Benefiz-Veranstaltung „Lions on Ice“ engagiert sich der Lions-Club Limburg-Domstadt einmal mehr zugunsten förderungswürdiger Initiativen. Ausgangspunkt dafür ist die Faszination des Eishockeys, die weltweit bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und in den Ligen für Begeisterung sorgt.

Im September 2022 soll diese Begeisterung solidarische Unterstützung ermöglichen und zugleich als Vorbild des partnerschaftlichen Miteinanders dienen, so wie wir sie aus dem Sport kennen.

Als Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes begrüße ich diese Initiative sehr und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Organisatoren und Zuschauern der Veranstaltung guten Erfolg und einen spannenden und unterhaltsamen Verlauf.

Die Veranstaltungen des Lions-Clubs finden nicht nur in unserer Region, sondern weltweit großen Zuspruch.  Die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung lässt sich u.a. an der Zahl der Teilnehmer*innen, am Engagement von Förderern und am Umfang der Berichterstattung in Medien und Öffentlichkeit ablesen. Nicht zuletzt aber sind es beeindruckende Erlöse zugunsten Not leidender Menschen, die die Arbeit der Lions-Clubs würdigen. Ohne das gemeinschaftliche Engagement von Mitgliedern, Förderern und Unterstützern wäre dieser Erfolg nicht möglich.

Sehr herzlich rufe ich deshalb an dieser Stelle zur Mitwirkung am Team Event „Lions on Ice“ auf. Zugleich danke ich dem Lions Club Limburg-Domstadt für sein Engagement und sein kreatives Veranstaltungskonzept.

Ihr Thomas Weikert

Stell Dein Team und spielt mit!

• Teams spielen 4 gegen 4 auf dem Eis
  • Trainingseinheit mit Profis im Vorfeld
  • Turniermodus, Gruppenphase und KO-System
  • Profispieler als Joker für jedes Team

Eishockey TeamEvent

Spaß für den guten Zweck

Eishockey ist bekanntermaßen die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Die richtige Koordination des Körpers und der Mannschaft ist hier die Basis des Erfolges. Eine Mannschaft ist jedoch nur dann erfolgreich, wenn sie die Fähigkeiten des Einzelnen mit der Stärke des Teamgeistes verbindet. Hier drängen sich die Parallelen zur Arbeitswelt geradezu auf. Nutzen Sie diesen Effekt zur Stärkung des Teamgeistes!

Eishockey-Fun-Turnier von Amateuren für den guten Zweck

Essen und Getränke

Kinder-Eishockey zum Ausprobieren

Rahmenprogramm für Familien und Kinder mit Hüpfburg

Show durch Nachwuchs im Eiskunstlauf in der Mittagspause

Eishockeyderby der Profis ab 20:00 Uhr abends

Safety First

Wir kümmern uns um Ihre Sicherheit!

• Vollvisierhelm
  • Halskrause
  • Brustschutz
  • Ellbogenschutz
  • Tiefenschutz
  • Schienbeinschoner
  • Hose
  • Stutzen
  • Trikot
  • Handschuhe
  • Schläger
  • Schlittschuhe

Die richtige Ausrüstung bietet den notwendigen Schutz. Keine Sorge darum kümmern sich die Profis!

Bringt Eure Fans mit!

Wir lassen es gemeinsam zu einem unvergesslichen Firmenevent werden!

Sponsoring für den guten Zweck!

Puck-Sponsor

• Logo auf der Website
  • Logo digitale Sponsorenwand (LED Leinwand)

Penalty-Sponsor