Matthias Kuch ist neuer Lions-Präsident

Zu einem sommerlichen Grillbuffet lud Sebastian Bach die Mitglieder des Lions Club Limburg-Domstadt an seinem letzten Abend als amtierender Präsident ein. Im Porschezentrum war erster und einziger Tagesordnungspunkt die Übergabe des Präsidentenamtes an seinen Nachfolger Matthias Kuch.

Sebastian Bach bedankte sich herzlich bei seinem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, aber auch bei allen anderen Lions Freunden, für die immer verlässliche Hilfe aus den Reihen des Clubs, wenn mal Not am Mann war.

Auch das Jahr des scheidenden Präsidenten stand noch unter dem Einfluss der Pandemie. Dennoch waren wieder einige gesellige Abende möglich, die in besonders guter Erinnerung geblieben sind. Besonders erwähnt wurde hier das Martinsgansessen, der Grünkohl-Abend, die Wanderung im Ahrtal und natürlich der endlich wieder stattgefundene Ball.

Matthias Kuch startet sein Jahr mit viel Vorfreude auf die bevorstehenden Activities und Club-Abende. Im Fokus stehen im kommenden Jahr benachteiligte Kinder und Familien in der Region. Für sie wird ein Spendenfonds aufgelegt werden, der den Betroffenen den Zugang zu Musik, Sport und Kultur erleichtern bzw. überhaupt erst möglich machen soll. Erste Aktion zugunsten dieses Projekts wird das Charity-Event „Lions on ICE“ im kommenden September werden.

Mit viel guter Laune und der ein oder anderen Runde an Erfrischungsgetränken klang der Abend aus. Die Lions freuen sich auf das kommende Jahr und sind sicher, dass auch dieses gemeinschaftlich ein Erfolg in jeder Hinsicht werden wird.

Sebastian Bach und Matthias Kuch Präsidentenübergabe Lions Club Limburg Domstadt