Matthias Kuch - Ein Jahr im Lions Club Limburg

„Mein erstes Jahr im Lions Club Limburg-Domstadt ist noch nicht ganz vorüber. Ich erinnere mich gern daran, wie es begonnen hat: Mit der Aufnahme in den Lions Club Anfang Oktober 2018 – ein schöner, anerkennender Moment, der mich stolz gemacht hat.“

Und natürlich gibt es eine kleine Vorgeschichte. Sie handelt von guten Freunden – und von Cappuccino. Aber der Reihe nach.

Regelmäßig treffe ich zwei Freunde, die Club-Mitglieder Stephan Schmidt und Sebastian Bach, früh um 7 Uhr zum Cappuccino im Limburger Café Meloni. Ein kleiner, aber liebgewonnener „Jour fixe“ – denn nach so  einem Start scheint der Tag schon geglückt.
Als bei einem dieser Treffen dann unser aktueller Präsident Klaus-Peter Kreß dabei war, wusste ich – ganz offen gesagt – erst einmal nicht, was Sache war. Außer, dass alle drei Mitglieder des Lions Clubs sind. Und das machte mich neugierig!
Nun, Klaus-Peter stellte mich bei einem kleinen Interview auf die Probe. Er stellte mir das Motto der Lions Organisation vor – und welche Idee dahintersteckt. Ob das etwas für mich sei?
„We serve“, dieses Motto war für mich durch meine mehrjährigen Aktivitäten im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez nicht neu. Mit dem Gedanken, an einer Organisation teilzuhaben, welche die  Gelegenheit gibt, gemeinsam Gutes zu tun, fühle ich mich wohl. Deshalb habe ich sofort eingeschlagen. Und ich freue mich seit diesem Tag darauf, gemeinsam Projekte ganz im Sinne des Lions Mottos anzupacken.

So hat mit einem Cappuccino begonnen, was sich in guten Gesprächen mit den Mitgliedern des Clubs fortgesetzt hat. Und was wir hoffentlich bei unseren Aktivitäten im Lions Club Limburg-Domstadt vertiefen
können.
Ich freue mich ungemein, Teil dieses großen Netzwerks zu sein, das gemeinsam wirklich etwas bewegen will. Und ich freue mich darauf, auch mit vielen weiteren von Euch und Ihnen bei Gelegenheit einen  Cappuccino zu trinken. In diesem Sinne: Auf bald!

Herzliche Grüße,
Matthias Kuch