Besuch bei Link Engineering Company Limburg

Was ist ein Hidden Champion? Als Hidden Champions (heimliche Gewinner) werden mittelständische Unternehmen bezeichnet, die in Nischen-Marktsegmenten Europa- oder Weltmarktführer geworden sind. Und bei genau so einem Unternehmen war der LC Limburg-Domstadt zu Gast. Die Fa. Link Engineering Company GmbH entwickelt, baut, vertreibt und wartet Prüfanlagen für die Automobilindustrie.

Im Gewerbegebiet kurz vor Offheim werden unter anderem Bremsen oder Getriebe aller namhaften Automobilhersteller in eigens dafür entwickelten Prüfanlagen auf Herz und Nieren getestet. Christian Wecker, seit 2020 Geschäftsführer, erklärte in einem kurzen Vortrag worum es bei der Entwicklung der prüfanlagen und Systeme geht. Schwer beeindruckt waren die Lions, als man dann auch die Prüfanlagen im hinteren Gebäudetrackt besichtigen konnte.

Da das Unternehmen auch Neuentwicklungen führender Automobilunternehmen testet waren verschiedene Teil bei der Besichtigungstour abgedeckt oder abgehängt. Ein Umstand der einen nur noch ehrfürchtiger durch das Unternehmen marschieren ließ. Zu guter Letzt konnten sich die Lions mit Herrn Wecker bei einem kleinen Imbiss noch etwas über die Zukunft der Automobil- und generellen Mobilitätsindustrie austauschen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Besichtigung ermöglicht haben. Besonders toll war, dass sogar die vorherigen Vorstandssitzung in den Räumen der Fa. Link stattfinden konnte. Es fehlte uns an nichts.