Fun-Eishockeyturnier "Lions on Ice" ein voller Erfolg

Es ist vollbracht. Das Event Lions on Ice, veranstaltet vom Lions Club Limburg-Domstadt und der EGDL ist beendet.

Das Eishockey-Fun-Turnier für Amateur-Teams, gestellt von Unternehmen der Region, hatte als Ziel Spenden und Gelder für den neu aufgelegten Hilfsfonds des Lions Clubs Limburg zur Unterstützung für sozial schwache und benachteiligte Kinder zu generieren. Dies ist in großem Umfang erfolgreich gelungen.

Die Teams des Turniers bestanden aus 4-8 Spielern (immer 4 auf dem Eis) von denen jeder eine vollständige Eishockey-Ausrüstung erhielt. Im Turniermodus wurde dann auf Kleinfeldern der Sieger ausgespielt. Den großen und kleinen Besuchern wurden Eisbügeln, eine Hüpfburg sowie kulinarische Versorgung geboten.

Gewonnen hat das Team der Firma Lupp Unternehmensgruppe aus Nidda. Der Sieg wurde errungen gegen niemand geringeren als das Team der Eismanufaktur aus Brechen. Gespielt wurde in zwei Gruppen à sechs Mannschaften. Nach den Gruppenspielen gab es eine Mittagspause in der Nachwuchsteams im Eishockey und vor allem auch Nachwuchsdarbietungen im Eiskunstlauf zu bewundern waren.

Das sich-neu-entwickelnde Eissportzentrum in Diez zeigte vollen Einsatz durch die großartige Unterstützung der beiden ansässigen Vereine, den Eishockey-Club Diez-Limburg e.V. und den Eis- und Rollsportclub Diez e.V.

Nach der Pause ging es in dann in den Platzierungsspielen und Finals um den Turniersieg, den sich das Team der Firma Lupp sichern konnte.

Das Fazit dieses Tages zieht Matthias Kuch, Präsident des Lions Club Limburg-Domstadt, wie folgt:

„Es war genau das, was es sein sollte. Sport verbindet und das für einen guten Zweck. Zudem war es für alle Beteiligten eine Riesengaudi, ob Jung oder Alt. Dank professioneller Ausrüstung stand die Sicherheit an erster Stelle und der Team- und Fairplay-Gedanke wurde von allen Teilnehmern gelebt. Was kann man sich mehr wünschen? Wir sind überwältigt.“

Die generierten Einnahmen aus dem Sponsoring, den Antrittsgeldern und den, durch den Lions Club betriebenen, Verpflegungsständen beläuft sich auf stolze 14.000,00 €. Ein beachtlicher Betrag, der dem neu aufgelegten Kinder-Hilfsfonds des Clubs, für benachteiligte und sozial schwache Kinder und Familien der Region, zugutekommt.

Der Hilfsfonds dient dazu Familien den Zugang zu Musik, Sport und Kultur zu erleichtern und fördern bzw. überhaupt erst zu ermöglichen. Viele lokale (Sport)Vereine, die Kreismusikschule und auch die Stadt Limburg sind hierbei involviert.

Im Laufe der nächsten Wochen und Monate soll es weitere Aktionen und Spendensammlungen für den Hilfsfonds geben.

Mehr Details und Fotogalerie "Lions on Ice 2022"