Weinwanderung im Rheingau & Whisky- und Gin-Tasting

Wenn die Rheingauer-Weintage (in diesem Jahr) nicht zu uns kommen, dann müssen wir eben in den Rheingau kommen. Und so waren wir, teilweise in Begleitung, am 26. 9.2020 fröhlich im Rheingau unterwegs. Geselligkeit, Natur, Kultur und natürlich der sehr leckere Wein machten diesen Tag zu einem richtig schönen Erlebnis.

Kein Wunder, dass daher die nächste „Verköstigung“ nicht lange auf sich warten ließ. Robin Pitz begrüßte uns in seiner Villa Konthor um uns verschiedene Anekdoten zur Entstehung und zur Historie von Gin und Whisky zu erzählen. Das Verkosten der Spirituosen war, nach einem ersten kleinen Imbiss, natürlich dabei das Highlight. Sowohl Lagerung und Alter (beim Whisky), als auch Botanicals und passendes Tonic (beim Gin), waren für Amateure und Profis (eigentlich gab es da nur einen), gleichermaßen gut zu schmecken.

Ein gelungenes Event, in kleiner aber umso gemütlicherer Runde.