Weinwanderung im Rheingau & Whisky- und Gin-Tasting

Wenn die Rheingauer-Weintage (in diesem Jahr) nicht zu uns kommen, dann m√ľssen wir eben in den Rheingau kommen. Und so waren wir, teilweise in Begleitung, am 26. 9.2020 fr√∂hlich im Rheingau unterwegs. Geselligkeit, Natur, Kultur und nat√ľrlich der sehr leckere Wein machten diesen Tag zu einem richtig sch√∂nen Erlebnis.

Kein Wunder, dass daher die n√§chste ‚ÄěVerk√∂stigung‚Äú nicht lange auf sich warten lie√ü. Robin Pitz begr√ľ√üte uns in seiner Villa Konthor um uns verschiedene Anekdoten zur Entstehung und zur Historie von Gin und Whisky zu erz√§hlen. Das Verkosten der Spirituosen war, nach einem ersten kleinen Imbiss, nat√ľrlich dabei das Highlight. Sowohl Lagerung und Alter (beim Whisky), als auch Botanicals und passendes Tonic (beim Gin), waren f√ľr Amateure und Profis (eigentlich gab es da nur einen), gleicherma√üen gut zu schmecken.

Ein gelungenes Event, in kleiner aber umso gem√ľtlicherer Runde.