Unser Lions-Ball 2022

Da war er endlich. Unser Lions-Ball!

Nach drei Jahren Pandemie-Abstinenz konnten wir wieder für die gute Sache feiern. Mit dabei: 250 ausgelassene Gäste, die sich allem Anschein nach bestens amüsiert haben und nicht weniger als 15.000,00 € für den guten Zweck gesammelt und gespendet haben.

Es passte einfach alles. Lions-Freund Götz Müller als kongenialer Moderationspartner, der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Lieselotte Lotterlappen, machte am Mikrofon eine ebenso gute Figur wie die 3 Präsidenten der vergangenen drei Jahre beim Eröffnungstanz. Sebastian Bach (amtierend), Stephan Schmidt (2020 – 2021) und Dirk Joeres (2019 – 2020) gaben sich die Ehre und führten ihre Partnerinnen als erste aufs Parkett.

Passend zu drei Präsidenten wurden auch drei Projekte unterstützt. Konkret waren dies: eine Akuthilfe für Geflüchtete aus der Ukraine, die Fortführung des großartigen Projekts „Wünsche-werden-wahr“ für sterbenskranke Menschen und eine große Unterstützung für die Opfer der Ahrtalflut im vergangenen Jahr. "Dort ist noch extrem viel zu tun", sagte Sebastian Bach. "Wir wollen die, SolidAhrität' mit Leben füllen".

Peter Schatz vom Weingut St. Nepomuk aus Rech war als Gast zu Besuch, ebenso wie Helmut Petri vom DRK, mit dem das Projekt „Wünsche-werden-wahr“ gestemmt wird.

Nach dem kurzweiligen Programm, begleitet und untermalt von der Band "4 at the club" und der feinen Kulinarik aus der Küche des Georg’s, gab es natürlich noch die traditionelle Tombola, ebenfalls zugunsten der Projekte des Clubs.

Ausklang fand der Abend unter dem Motto „Lions Ball meets Lions Club“ dann noch auf der kleineren Tanzfläche im Georgs wo man zu den Klängen vom Pult einer DJane samt Saxophonisten, noch die letzten Energiereserven loswerden konnte.

Alles in allem ein wunderbar gelungener Abend, der Lust auf Mehr macht - und vor allem auf den nächsten Ball (hoffentlich) im März 2023. Dann unter der Präsidentschaft von Matthias Kuch. Dieser hat sich für sein Präsidentschaftsjahr vorgenommen einen Hilfsfond für benachteiligte Kinder und Familien aufzulegen. Die Arbeiten im Hintergrund hierzu laufen auf Hochtouren.

Ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden und Organisatoren. Vor allem an Götz Müller und an Gunnar Zessel mit seinem Team von NA+1.

Zur Fotogalerie des Lions Ball 2022