Lions zu Besuch im Bestattungszentrum

Mit Damen hatte LF Benedikt Kirchberg zur Besichtigung des neu errichteten Bestattungszentrums Limburg geladen.

Die Anwesenden wurden durch die neuen großzügigen Räume von Bestattungen Kirchberg Geschwister Ehmann geführt. Nach dem Lager inkl. Sargendfertigung ging es zur Anlieferungshalle, in der die Bestattungsfahrzeuge und deren Besonderheiten erkundet werden konnten. Im Hygieneraum durften die Lions einen Leichen-Dummy vom Versorgungstisch mit Hilfe des Bodylifters einbetten und danach in den Abschiedsraum zur Aufbahrung bringen.

„Die vielen technischen Hilfsmittel, die zum Einsatz kommen, dienen der Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter und garantieren somit auch einen höheren Qualitätsstandard beim Umgang mit Verstorbenen.“ erklärte Benedikt Kirchberg in den neuen Arbeitsbereichen.

Aber auch für die Lebenden wurden neue, besondere Räume geschaffen. Die Lions konnten die große Trauerhalle genauso bestaunen, wie die Beratungsbüros. Das, wie Benedikt Kirchberg es nennt, Herzstück des Unternehmens, bildet das Backoffice.

Ausklingen konnte der gesellige Abend dann im Highlight des Baus, dem hauseigenen Café Loni. Hier wurde ein Raum geschaffen, in dem das Beisammensein nach Trauerfeiern stattfinden kann. Aber natürlich auch für Abende wie diesen ist der gemütliche Saal geeignet.

Es gab viel Zuspruch und lobende Worte für das ganze Team von Bestattungen Kirchberg und die moderne Umsetzung ihres Projekts in diesem mit Sicherheit nicht immer leichten Arbeitsumfeld.