Lions sammeln für Ukraine-Flüchtlinge

Grünkohl mit Pinkepinke

Eine alte Tradition neu aufgelegt.

Die Mitglieder des Lions Club fanden sich am vergangenen Samstag auf dem Talhof in Balduinstein ein. Die netterweise von Lions-Freund HP Opel zur Verfügung gestellte Location, ein alter Gewölbekeller, eignete sich hervorragend für einen netten Abend mit Damen und einem wunderbar traditionellen Essen. LF Christoph Hesselmann hatte mit seiner Frau Gudrun für die Organisation und Verpflegung, Grünkohl mit Pinkel, gesorgt. Das klassische Wintergericht inkl. Flüssignahrung vom Fass ließen sich alle schmecken.

Der Abend stand im Zeichen der Freundschaft, des Beisammenseins und der Solidarität mit den Menschen im Kriegsgebiet der Ukraine. In einer relativ spontanen Aktion wurden die Unkosten für den Abend von der Clubkasse getragen und dafür eine Spendenbox für die Ukraine aufgestellt. So kamen an diesem Abend über 2000,00 € zusammen, die zeitnah für die Unterstützung der vielen und nach Deutschland geflüchteten Ukrainischen Familien verwendet werden sollen.