Beim Lionsball 2019 einmal rund um die Welt

In diesem Jahr steht der Lionsball am 23. März in der Limburger Stadthalle ganz im Zeichen unserer Welt.

Mit dem Ballmotto „Die Welt ist genug“ will der Präsident des veranstaltenden Lions Clubs Limburg-Domstadt, Klaus-Peter Kreß, die Schönheit und die Besonderheiten unseres Planeten in den Mittelpunkt des Abends stellen. Gleichzeitig ist ihm wichtig, den sorgsamen und zukunftssichernden Umgang mit unserer Welt zu propagieren.

Eine der bekanntesten Showbands Deutschlands – Ten Ahead – wird an diesem Abend für schwungvolle Tanzmusik sorgen. Sie ist gerade erst von einer Tournee aus China zurückgekommen. Die rund 300 erwarteten Gäste werden sich damit nicht nur zu den Klängen einer international renommierten Tanzband auf der Tanzfläche bewegen, sondern auch in einer festlich geschmückten Stadthalle, die, so Kreß, die Schönheiten dieser Welt widerspiegeln wird.

Im Laufe des Abends wird es zudem einmal um die Welt gehen. Die Limburger Lions planen Liveschaltungen nach Kaliforniern ins Silicon Valley und nach Sydney in Australien. Deutsche, die sich derzeit beruflich dort aufhalten sollen dabei die Gesprächspartner sein.

Auch die bekannt hochwertige Tombola des Lionsballs bietet in diesem Jahr internationale Aspekte. Ein Romaufenthalt in einem Spitzenhotel im Vatikan ist nur einer von mehr als 200 interessanten Preisen.

Seit Jahrzehnten erwirtschaftet der Lions Club Limburg-Domstadt mit diesem Ball die finanziellen Mittel, die er insbesondere für die Unterstützung sozialer und kultureller Projekte in unserer Region investiert. In den vergangenen Jahren wurden mit diesem Geld die Digitalen Helden Limburg ins Leben gerufen, die den richtigen und rechtlich einwandfreien Umgang mit digitalen Medien sowie Facebook und Co. lehren. Ausgezeichnet und finanziell unterstützt wurden in den zurückliegenden Jahren aber auch besondere integrative Flüchtlingsprojekte sowie lokale bzw. regionale Umwelt- und Klimaprojekte. In diesem Jahr fördert der Lions Club besondere Leistungen im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements.

„Eingeladen“, so der Lions Präsident Kreß, „sind alle, die bei gutem Essen und schöner Tanzmusik Spaß haben wollen, mit etwas Glück einen hochwertigen Preis gewinnen und damit gleichzeitig einen Beitrag für soziales Engagement leisten möchten.“

Nach Informationen des Lions Clubs sind schon mehr als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Eintrittskarten verkauft. Reservierungen für den Lionsball am 23. März in der Limburger Stadthalle sind derzeit noch auf der Internetseite des Lions Clubs Limburg-Domstadt möglich: www.lionsclub-limburg.de/anmeldung